Zum Hauptinhalt springen

Qualität und Sicherheit 
für die Industrie

Schon während der Entwicklung neuer Produktreihen und -varianten werden die Prototypen früh intensiven, mechanischen und elektrischen Dauertests auf unseren eigenen Prüfständen unterzogen.

Auch während des Produktlebenszyklusses werden alle unsere Produkte fortlaufend auf die Einhaltung ihrer Leistungsmerkmale getestet. Viele der benötigten Teile werden von uns selbst hergestellt und unterliegen so über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg unserer Qualitätsüberwachung. Konstruktive Änderungen und Optimierungen an den benötigten Werkzeugen können im eigenen Werkzeugbau schnell und effizient umgesetzt werden. Darüber hinaus arbeiten wir nur mit langjährigen und ausgesuchten Lieferanten zusammen. Eine Zertifizierung ist für uns grundsätzlich Voraussetzung bei der Lieferantenauswahl.

Qualitäts-
management

„Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist.“ - Henry Royce (1863-1933) Mitbegründer von Rolls-Royce

Qualitätsmanagement

Zur Herstellung unserer Produkte und die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche kommen nur Teile und Materialien von durch uns qualifizierten Lieferanten zum Einsatz. Die sichere Anwendung der notwendigen Lieferantenqualifizierung · Teilequalifizierung Mess- und Prüfverfahren (mechanische und elektrische Lebensdauertests, automatisierte Endprüfungen) Approbationen wie z.B. UL, CCC, CSA, EAC, VDE, KEMA, VdS, GL, ATEX… Prozesssichere Produktionsabläufe durch unsere qualifizierten und langjährigen Mitarbeiter, sind unser Erfolg. Die seit 1995 erlangte Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 gewährleistet die Umsetzung und trägt maßgeblich zu der Erreichung unserer höchsten Qualitätsansprüche bei.

Sie finden alle gültigen Zertifikate & Zulassungen in unserem Download-Center.

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns