Zum Hauptinhalt springen

Elektroniker für
Betriebstechnik (M/W/D)

Du hast ein physikalisches Grundverständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen? Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und technisches/elektrotechnisches Verständnis zeichnen Dich aus. Dann bist Du genau der / die Richtige für eine Ausbildung zum Elektroniker/in für Betriebstechnik. Elektroniker/innen für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren elektrische Bauteile und Anlagen in den Bereichen elektrische Energieversorgung, industrielle Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen, Schalt- und Steueranlagen oder moderne Gebäudesystem- Automatisierungstechnik.

Ausbildungsdauer

3,5 Jahre duale
Berufsausbildung
(Betrieb und Berufsschule)
 

Voraussetzung

Mittlere Reife /
Fachoberschulreife
Fachhochschulreife,
Allgemeine Hochschulreife

Fähigkeiten

Ausgeprägte Mathematik-
und Physik-Kenntnisse.
Sorgfalt & Feingefühl, handwerklich-
technisches Verständnis,
logisches & visuelles
Denkvermögen

 

Tätigkeit

Elektroniker/innen für Betriebstechnik
installieren, warten und reparieren
elektrische Bauteile und Anlagen.

Dein Profil

  • Guter Mittel- oder Realschulabschluss
  • Technisches Verständnis
  • Physik und Technisches Zeichnen
  • Große Ausdauer
  • Lösungsorientiertes Denkvermögen
  • Teamfähig, loyal, zuverlässig
  • Handwerkliches Geschick

Elektroniker/in

“Ich konnte mich mit jeder Frage an meine Ausbilder und/oder meine Kollegen wenden. Toll finde ich auch ein Dienstfahrrad zu leasen, mit dem ich mittlerweile etliche Kilometer zurückgelegt habe.“

Nick B.

Bewirb Dich hier

Condor Pressure Control GmbH Personalabteilung
Warendorfer Str. 47-51
59320 Ennigerloh

ausbildung@condor-werke.com

Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung!

Hast Du noch Fragen?

In unseren FAQ findest Du einige Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Personalmanagement & Ausbildung

ausbildung@condor-werke.com